Moment mal! #57 - Fête de la Musique

"Bands & More" der Fachgruppe Popular ist traditioneller Bestandteil der Fete. Bericht mit Video und Bildergalerien!
Auf bunt beleuchteter Bühne spielt eine gemischte Pop-Rockformation. Ein lebendiges Bild.
© C.Hillmann

Das Festival im Festival! Mitten in der turbulenten Fête de la Musique 2025 spielen auf großer Bühne der Bar Fritz'n in der Dortusstraße zahlreiche Acts der Städtischen Musikschule Potsdam! Bühnenaufbau und -betreuung unter Leitung von Gustav Preißler - Leadgitarrist des Solid Preachers Club. Dieser Artikel endet mit dem "Making of"-Video des Tages mit spektakulären Publikumsschwenks beim Auftritt der Solid Preachers am späten Abend. Mit Dank an die Bar Fritz'n und die Band! Siehe unten. Jetzt wünschen wir Freude mit moderierten Bildeindrücken der "Bands & More"...

Willkommen "SUPER SOFT" - bei ihrem ersten Auftritt spielt die junge Band unter Leitung von Heiko Kulenkampff wunderbar und abwechslungsreich!

Immer wieder Sax'n More - das ist Spaß, Gemeinsamkeit und hohe Spielkultur ohne Altersbeschränkung!

Ein "Bravo" an JAZZYKA für eine groovige und elegante, multistilistische Performance.

Yeah - SIMPLE VOICE - die BAnd zeigt richtig große Power des Leadsängers und das breite und gekonnte Rockrepertoire der Band.

Point28 - lässig und selbstbewusst hat diese junge Band gespielt.

"Too Busy" stellten sich mit tollem Sound durch ein erweitertes Instrumentarium vor.

KREISKREIS - dieses ungewöhnliche Indie-Trio aus der JamMboxX klingt trotz einer minimalistischen Besetzung absolut vollständig!

Nach weiteren Gästen rocken abends The Solid Preachers Club die Dortusstraße. Diese mittlerweile unabhängige professionelle Band ist in der JamMBoxX der Städtischen Musikschule entstanden und lässt sich dort weiterhin coachen. Der professionelle Sound und die Beleuchtung wurde von der Band organisiert und betreut.

Third-party content

Dies ist ein Platzhalter für externe Inhalte. Wenn Sie zustimmen, diesen Inhalt zu laden, wird eine Verbindung zu dem externen Dienstleister YouTube hergestellt. Klicken Sie auf einen der folgenden Links, wenn Sie den Inhalt ansehen möchten.

Der Link „Inhalt laden“ lädt diesen Inhalt einmalig, der Link „Inhalt immer laden“ erstellt einen Cookie, um Ihre Präferenz für 14 Tage zu speichern.