Termine für die Woche vom 27. Oktober bis 2. November
Donnerstag, 30. Oktober
18:30 Uhr Eröffnung Ausstellung „Titanic – Echte Funde, wahre Schicksale“
Oberbürgermeisterin Noosha Aubel eröffnet gemeinsam mit Friedhelm Schatz vom Filmpark Babelsberg die Ausstellung „Titanic – Echte Funde, wahre Schicksale“.
Ort: Metropolis Halle im Filmpark Babelsberg, Großbeerenstraße 200
Termine für die Woche vom 3. bis 9. November
Dienstag, 4. November
18:00 Uhr Feierliche Amtseinführung Oberbürgermeisterin Noosha Aubel
Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Dr. Hagen Wegewitz, wird Oberbürgermeisterin Noosha Aubel bei der offiziellen und feierlichen Amtseinführung die Amtskette überreichen. Am Festakt nehmen die Beigeordneten der Landeshauptstadt, Führungskräfte der Verwaltung und insgesamt etwa 200 geladene Gäste teil. Musikalisch begleitet werden die feierliche Amtseinführung Schülerinnen und Schüler der Musikschule „Johann Sebastian Bach“.
Ort: Potsdam Museum, Alter Markt
Hinweis an die Medien: Wir bitte um Akkreditierung für die Veranstaltung bis Montag, 3. November, 12 Uhr, per E-Mail an Presse@Rathaus.Potsdam.de.
20:00 Uhr Eröffnung Unidram 2025
Der Beigeordnete für Bildung, Kultur, Jugend und Sport, Torsten Wiegel, hält ein Grußwort zur Eröffnung des 31. Internationalen Theaterfestivals Unidram 2025.
Ort: T-Werk Potsdam, Schiffbauergasse 4 E
Mittwoch, 5. November
13:00 Uhr Jubiläum 15 Jahre Stiftung Plansammlung Potsdam
Bernd Rubelt, Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt, nimmt an einer Pressekonferenz der Stiftung Plansammlung Potsdam teil. Zum 15-jährigen Jubiläum der Stiftung werden 15 historische Pläne, die mit Mitteln der Stiftung und seiner Stifter restauriert wurden, der Öffentlichkeit vorgestellt.
Ort: Potsdam Museum, Am Alten Markt 9
15:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung
Ort: IHK Potsdam, Havelsaal
Donnerstag, 6. November
18:00 Uhr Sitzung des Migrantenbeirats
Ort: Verwaltungscampus Hegelallee, Haus 1, Raum 405
Donnerstag, 6. November, bis Freitag, 7. November
ganztägig Finanzausschuss des Deutschen Städtetages
Bürgermeister Burkhard Exner nimmt an der Sitzung des Finanzausschusses des Deutschen Städtetages in Göttingen teil.
Ort: Göttingen