Im Januar 2026 hat der bisherige Vorstand seine erfolgreiche Tätigkeit beenden und eine Nachfolge gefunden. Die Weiterführung ist von großer Bedeutung für viele Aufgabenfelder der Musikschule und die Förderung der Schülerinnen und Schüler. Der neue Vorstand ist gewählt und wird zeitnah in das Vereinsregister eingetragen. Neue Mitglieder sind in dieser Aufbruchsphase besonders willkommen!
Und das ist der im Januar 2026 gewählte Vorstand des Freundeskreis:
Gerhard Janßen (Vorsitzender), Juliane Kunze (Schatzmeisterin), Christian Kappel (Stellvertretender Vorsitzender), Kristofer Benn (Beisitzer) und Thomas Klupsch (Beisitzer).
Für die 18 Jahre kontinuierlicher und erfolgreicher Unterstützung kann dem bisherigen Vorstand nicht genug gedankt werden. Es handelt sich um Vorstandsvorsitzende Astrid Kasseck, die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Helgrid Pippin und die Schatzmeisterin Kati Lange. Die Beisitzenden Kristofer Benn und Thomas Klupsch wurden wiedergewählt und setzen ihr Amt fort.
Worin bestand und besteht die kontinuierliche Arbeit und worum kümmert sich der Freundeskreis besonders? Er unterstützt öffentliche Konzerte und Probenfahrten, er fördert die Teilnahme an Musik-Workshops und Austauschprogrammen mit Partner-Musikschulen. Seine finanziellen Zuwendungen für Instrumentenreparaturen sind ebenso wichtig, wie die finanziellen Zuschüsse für Musikschüler aus sozialen Gründen.
Weitere Informationen nebst Anmeldeformular finden Sie unter: https://www.freundeskreis- musikschule-potsdam.de/