Materialien zur Abfalltrennung

Foto von Informationsmaterialien
© ÖrE
Informationsmaterialien zum Thema Abfall (© ÖrE)

Welche Abfallbehälter und -container gibt es in Potsdam? Wie entsorge ich meine Abfälle richtig?  

Hier finden Sie verschiedenste Informationsmaterialien (auch in verschiedenen Sprachen)  wie Flyer, Poster und Aufkleber zur Abfalltrennung.

"Richtig trennen." - Flyer, Plakate und Aufkleber

Um insbesondere die Potsdamer Hausverwaltungen noch besser beim Thema Abfalltrennung zu unterstützen, wurden im Rahmen der Kampagne "Richtig trennen" neue Informationsmaterialien entwickelt, die anhand von Bildern erklären, welche Abfälle in welche "Tonne" gehören. Der Info-Flyer "Richtig trennen" ist dabei gut für die Verteilung an Mieterinnen und Mieter geeignet. Das Plakat "Richtig trennen" kann in den Hausaufgängen angebracht werden. Die ebenfalls erhältlichen Aufkleber ergänzen das Set und können direkt auf die Abfallbehälter geklebt werden.

Abfallsortierhilfen in verschiedenen Sprachen

Die Abfallsortierhilfen erklären kompakt auf einer A4-Seite, welche Abfälle in der Landeshauptstadt Potsdam wie entsorgt werden. Die Abfallsortierhilfen sind mittlerweile in 10 verschiedenen Sprachen (arabisch, bosnisch, deutsch, englisch, französisch, persisch, russisch, spanisch, türkisch, vietnamesisch) erhältlich.

Materialien zur Biotonne

Der Info-Flyer zur Biotonne zeigt, welche Abfälle in die Biotonne gehören und was beim Umgang mit der Biotonne zu beachten ist. Auch das Info-Plakat zur Biotonne kann dabei helfen, die Biotonne richtig zu befüllen.

Downloads