Blog der Oberbürgermeisterin

Woche für Woche geschieht in Potsdam viel – in unserer Stadt, in unserer Verwaltung.

Mit diesem Wochenüberblick möchte ich Sie mitnehmen auf meine Reise durch den Alltag als Oberbürgermeisterin: Was mich bewegt hat, welche Begegnungen inspirierend waren, welche Themen wir angestoßen oder kritisch hinterfragt haben. Es ist natürlich immer nur ein Ausschnitt des großen Ganzen. Und ein lernendes System.

Diese kurzen Einblicke sollen nicht nur informieren, sondern auch Gesprächsanlass sein: für die Mitarbeitenden im Rathaus, für die Stadtverordneten und für alle Potsdamerinnen und Potsdamer, die wissen wollen, wie Stadt entsteht – Tag für Tag, Entscheidung für Entscheidung. Wenn Sie mit uns dazu in den Dialog treten wollen, nutzen Sie gerne die Möglichkeit, uns Ihre Idee oder den Mangel, den Sie feststellen, auf der Seite www.mitgestalten.potsdam.de zu melden. Oder schreiben Sie mir an oberbuergermeisterin@rathaus.potsdam.de.

Ich freue mich, wenn Sie mitlesen, mitdenken – und mitgestalten.

Ihre
Noosha Aubel 
Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Potsdam

Die ersten Tage im Rathaus: Ankommen und Reinfinden

Noosha Aubel
© Karoline Wolf / 2021
Der Übergang vom Wahlkampf in den Verwaltungsalltag hat begonnen. Der persönliche Austausch steht ganz oben auf meiner Agenda. Dabei stimmen wir uns auf eine gemeinsame Arbeitsweise ein – mit klarer Orientierung auf die Ziele, die ich in den vergangenen Wochen vorgestellt habe.