
Die Bundeselterngeldstelle der Landeshauptstadt Potsdam hat einen neuen Standort: Ab sofort sind die Mitarbeitenden Am Palais Lichtenau 1, 14469 Potsdam, für Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Die bekannten Sprechzeiten bleiben unverändert bestehen. Die Kolleginnen und Kollegen sind dienstags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr sowie donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr erreichbar.
Das Beratungsangebot umfasst weiterhin alle Leistungen rund um das Elterngeld – von allgemeinen Informationen bis hin zur Unterstützung beim Ausfüllen von Elterngeldanträgen. Wer darüber hinaus eine ausführlichere Beratung benötigt, wird vorab um die Vereinbarung eines Termins gebeten, um eine individuelle und bedarfsgerechte Betreuung zu ermöglichen.
Hinweis zur Barrierefreiheit: Der neue Standort ist nicht barrierefrei zugänglich. Für Personen mit Mobilitätseinschränkungen können nach vorheriger Absprache Beratungstermine in barrierefreien Räumen organisiert werden. Betroffene Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, rechtzeitig vor einem geplanten Besuch Kontakt aufzunehmen, gern per Mail unter Bundeselterngeld@rathaus.potsdam.de.
Weitere Informationen zu Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten und zur Antragstellung sind auf der Website der Bundeselterngeldstelle abrufbar.