Pressemitteilung Nr. 17 vom 12.01.2022

Im Dialog mit dem Oberbürgermeister zur Zukunft der Biosphäre

Biosphäre in Potsdam. Foto: Michael Lüder
Biosphäre in Potsdam. Foto: Michael Lüder
Biosphäre in Potsdam. Foto: Michael Lüder

Zu einem komplett digitalen Bürgerdialog lädt Oberbürgermeister Mike Schubert Potsdamerinnen und Potsdamer am Freitag, 14. Januar, von 18 bis 20 Uhr ein. Thema ist die Weiterentwicklung der Biosphäre. „Gemeinsam wollen wir darüber ins Gespräch kommen, wie die Biosphäre noch attraktiver gemacht werden kann. Ich lade daher alle Interessierten ein, sich an dem Dialog zu beteiligen“, so der Oberbürgermeister.

Bereits im Vorfeld haben sich schon zahlreiche Bürgerinnen und Bürger mit Anregungen und Ideen zum Thema eingebracht. Rund 40 Hinweise gingen bislang ein, rund um Themen wie Naherholung, Gastronomie, ergänzende Freizeitangebote oder zukünftige Kooperationen. Diese sollen am Freitag gemeinsam diskutiert und weiterentwickelt werden.

Unter www.potsdam.de/obmdialog finden Interessierte den Link zur Online-Veranstaltung.