27. April 2026 | 16:00 – 18:00 Uhr
Wir erforschen spielerisch die Regeln der Leichten Sprache.
Es gibt Schreibübungen, Text-Puzzle und Bilder-Lotto.
Kommt mit Fachleuten ins Gespräch, die Texte prüfen und übersetzen.
Macht mit – an verschiedenen gemütlichen Orten.
**Hinweis:**
Assistenz ist vorhanden. Ihr werdet vom Eingang zum Raum begleitet.
Bitte meldet euch an, gerne per E-Mail unter leichtesprache@fliedner.de
Es gibt Schreibübungen, Text-Puzzle und Bilder-Lotto.
Kommt mit Fachleuten ins Gespräch, die Texte prüfen und übersetzen.
Macht mit – an verschiedenen gemütlichen Orten.
**Hinweis:**
Assistenz ist vorhanden. Ihr werdet vom Eingang zum Raum begleitet.
Bitte meldet euch an, gerne per E-Mail unter leichtesprache@fliedner.de
Info
Bitte meldet euch an, per E-Mail unter leichtesprache@fliedner.de
Eintritt
kostenfrei: ja
Veranstaltungsort
Rechenzentrum Potsdam
Dortustraße 46
14467 Potsdam
Deutschland
Veranstalter
Büro für Leichte Sprache, Theodor Fliedner Stiftung Brandenburg gGmbH
E-Mail