21. April 2026 | 16:00 – 17:00 Uhr
Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis.
Es gab hier auch ein Gericht.
Hier wurden im National·sozialismus viele Menschen zu Unrecht eingesperrt und verurteilt.
Zum Beispiel weil sie aus einem anderen Land kamen.
Oder weil sie gegen die Regierung waren.
Oder weil sie Krankheiten hatten.
Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier verfolgt wurden.
Eintritt frei.
Anmeldung mit Telefon unter 0331 97 18 90 02 (Michale Siems)
[bildung@gedenkstaette-lindenstrasse.de](mailto:bildung@gedenkstaette-lindenstrasse.de)
Eine Veranstaltung im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage 2026.
#prowissen
Es gab hier auch ein Gericht.
Hier wurden im National·sozialismus viele Menschen zu Unrecht eingesperrt und verurteilt.
Zum Beispiel weil sie aus einem anderen Land kamen.
Oder weil sie gegen die Regierung waren.
Oder weil sie Krankheiten hatten.
Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier verfolgt wurden.
Eintritt frei.
Anmeldung mit Telefon unter 0331 97 18 90 02 (Michale Siems)
[bildung@gedenkstaette-lindenstrasse.de](mailto:bildung@gedenkstaette-lindenstrasse.de)
Eine Veranstaltung im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage 2026.
#prowissen
Info
Anmeldung erwünscht unter info[at]gedenkstaette-lindenstrasse.de
Eintritt
kostenfrei: ja
Weiterführende Informationen
Veranstaltungsort
Gedenkstätte Lindenstraße
Lindenst. 54
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon