10. Mai 2026 | 00:00 – 11. Mai 2026 | 00:00
Sie können einen Rundgang auf dem Arado-Weg machen.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.
Der Weg besteht aus kurzen Texten, Bildern und Filmen.
Der Weg ist am alten Firmengelände von Arado.
In der Nazi-Zeit mussten viele Menschen dort Flugzeugteile bauen.
Kris erklärt dieses schwierige Thema.
Kris’ Oma hat damals bei Arado gearbeitet.
**Hinweis:**
Der Arado-Weg ist eine dauerhafte Ausstellung.
Den Rundgang gibt es auch im Internet: https://leichte-sprache.arado-rundgang.de/
Sie können sich die Texte auch vorlesen lassen.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.
Der Weg besteht aus kurzen Texten, Bildern und Filmen.
Der Weg ist am alten Firmengelände von Arado.
In der Nazi-Zeit mussten viele Menschen dort Flugzeugteile bauen.
Kris erklärt dieses schwierige Thema.
Kris’ Oma hat damals bei Arado gearbeitet.
**Hinweis:**
Der Arado-Weg ist eine dauerhafte Ausstellung.
Den Rundgang gibt es auch im Internet: https://leichte-sprache.arado-rundgang.de/
Sie können sich die Texte auch vorlesen lassen.
Info
Den Rundgang gibt es auch im Internet: https://leichte-sprache.arado-rundgang.de/
Eintritt
kostenfrei: ja
Veranstaltungsort
freiLand Potsdam
Friedrich-Engels-Straße 22
14473 Potsdam
Deutschland
E-Mail
Telefon
Veranstalter
Team Arado-Weg in Leichter Sprache