Arado-Weg in Leichter Sprache

22. April 2026 | 01:00 – 23:00 Uhr
Sie können einen Rundgang auf dem Arado-Weg machen.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.
Der Weg besteht aus kurzen Texten, Bildern und Filmen.
Der Weg ist am alten Firmengelände von Arado.
In der Nazi-Zeit mussten viele Menschen dort Flugzeugteile bauen.
Kris erklärt dieses schwierige Thema.
Kris’ Oma hat damals bei Arado gearbeitet.

**Hinweis:**
Der Arado-Weg ist eine dauerhafte Ausstellung.
Den Rundgang gibt es auch im Internet: https://leichte-sprache.arado-rundgang.de/
Sie können sich die Texte auch vorlesen lassen.

Info

Den Rundgang gibt es auch im Internet: https://leichte-sprache.arado-rundgang.de/

Veranstaltungsort

freiLand Potsdam
Friedrich-Engels-Straße 22
14473 Potsdam
Deutschland

Veranstalter

Team Arado-Weg in Leichter Sprache