Pressemitteilung Nr. 29 vom 25.01.2024 Lunchpaket im Bildungsforum: Auf den Spuren von Pompeji

Zeichnungen der Stadt Pompeji
© Pixabay

Im nächsten Lunchpaket am Mittwoch, 14. Februar, nimmt die Potsdamer Künstlerin Katrin Seifert ihr Publikum mit auf eine Entdeckungsreise nach Pompeji. Sie führt in einem kommentierten Bildervortrag durch die Bauten in den ausgegrabenen Vesuv-Städten, deren Faszination bis heute anhält.

„Die monatlichen Lunchpakete im Bildungsforum bieten eine unterhaltsame Gelegenheit, um unkompliziert neue Perspektiven auf unterschiedliche Themen zu entdecken“, sagt der Potsdamer Bildungsbeigeordnete Prof. Dr. Walid Hafezi“.

Der Vortrag „Auf den Spuren von Pompeji“ findet von 12.30 bis 13.15 Uhr im Erdgeschoss des Bildungsforums statt. Der Eintritt kostet 6 Euro; ein kleiner Imbiss ist im Preis enthalten. Der Zugang erfolgt über das Café, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Das Lunchpaket findet an jedem zweiten Mittwoch eines Monats im Bildungsforum (Veranstaltungssaal im Erdgeschoss) statt. Es wird im Wechsel von der VHS, der WIS (Wissenschaftsetage) und der SLB (Stadt- und Landesbibliothek) angeboten.

Weitere Beiträge

Gesund essen
© Pixabay

471 | Lunchpaket im Bildungsforum: Gesund essen – Resilienz stärken

Resilienz, die Fähigkeit, mit Herausforderungen und Stress umzugehen, steht im Mittelpunkt des nächsten Lunchpakets im Bildungsforum am Mittwoch, 8. November 2023. Sylvia Prassek, Ernährungswissenschaftlerin und Kursleiterin an der Volkshochschule im Bildungsforum Potsdam, erläutert an vielen Beispielen, welche Lebensmittel besonders förderlich für die Stärkung der eigenen Resilienz sind.