Inglourious Basterds

Das Bild zeigt das Plakat des Films "Inglourious Basterds", mit freundlicher Genehmigung durch Studio Babelsberg.
Das Bild zeigt das Plakat des Films "Inglourious Basterds", mit freundlicher Genehmigung durch Studio Babelsberg.
Inglourious Basterds, mit freundlicher Genehmigung durch Studio Babelsberg

Universal Pictures/The Weinstein Company/Studio Babelsberg, 2008/09

Regie: Quentin Tarantino

Der Spielfilm "Inglourious Basterds" wurde von Quentin Tarrantino mit Starbesetzung zu großen Teilen im Studio Babelsberg, u.a. in der Marlene-Dietrich-Halle und der Außenkulisse "Berliner Straße" gedreht. Er wurde in den Boulevard des Films aufgenommen, weil er bereits jetzt ein Kultfilm ist und vielfach ausgezeichnet wurde, u.a. gab es 2010 einen Oscar und den Golden Globe Award für Christoph Waltz in der Kategorie "Bester Nebendarsteller".