Broschüre zum "Masterplan 100% Klimaschutz bis 2050" herausgebracht

Bürgerbroschüre zum Klimaschutz-Gutachten für Potsdam
Ausschnitt Cover Broschüre Masterplan Klimaschutz (c) Landeshauptstadt Potsdam
© Ausschnitt Cover Broschüre Masterplan Klimaschutz (c) Landeshauptstadt Potsdam
Ausschnitt Cover Broschüre Masterplan Klimaschutz (c) Landeshauptstadt Potsdam

Seit 2016 ist Potsdam eine von insgesamt 41 Masterplan-Kommunen bundesweit, die beispielhaft den Weg zur Klimaneutralität bis 2050 beschreiten wollen und sich dem ambitionierten Ziel von 100% Klimaschutz verschrieben haben.

Das mehrere hundert Seiten umfassende Gutachten, das für dieses Vorhaben von verschiedenen Autoren, unter anderem vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), im Auftrag der Landeshauptstadt Potsdam erstellt wurde, ist nun in kompakter und allgemeinverständlicher Form in einer Broschüre herausgegeben worden. Interssierte können sich darin im Überblick über die unterschiedlichen Handlungsfelder und ausgewählte Maßnahmen informieren.

Im Download-Bereich auf dieser Seite können sowohl die neu erschienene Broschüre, als auch das komplette Gutachten sowie Teilstudien heruntergeladen werden.