"all überall" - Kultursommer 2021 präsentiert vom Poetenpack im Heckentheater

"Ein Sommernachtstraum" / August-Nächte im Heckentheater Park Sanssouci mit dem Ensemble Persona

Ein Sommernachtstraum - Ensemble Persona, Foto: Bernt Haberland
Bühne

August-Nächte im Heckentheater Park Sanssouci präsentiert vom Theater Poetenpack

Von Do. 05.08.2021 bis So 08.08.2021 laden Künstler*innen und Ensembles ein, die noch nie im barocken Heckentheater Am Neuen Palais zu sehen waren. Die Besonderheit dabei: Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei!

Wir haben dafür ein Programm zusammengestellt, das Künstler*innen aus Potsdam und Umgebung mit Musiker*innen und Ensembles verbindet, mit denen das Poetenpack bekannt und befreundet ist. So zeigt das Ensemble Persona Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ in einer Neu-Inszenierung, die gerade erst am Nymphenburger Schloss Premiere hatte.

Ermöglicht wird dies alles durch das Förderprogramm „Kultursommer 2021“ der Kulturstiftung des Bundes, mit deren Hilfe die Stadt Potsdam einen Sommer lang Kulturveranstaltungen realisiert.