ABGESAGT: DIE WELT KOCHT - Friedensfest mit Eröffnung der Interkulturellen Woche 2018 „Vielfalt verbindet“

DIE WELT KOCHT - Friedensfest mit Eröffnung der Interkulturellen Woche 2018 „Vielfalt verbindet“ (© Interreligiöses Forum Potsdam)

Aus Sicherheitsgründen: Landeshauptstadt sagt das heutige Friedensfest zur Eröffnung der Interkulturellen Woche 2018 auf dem Platz der Einheit ab.

Wegen der in den kommenden Stunden vom (Deutschen Wetterdienst (DWD) prognostizierten aufziehenden stürmischen Winde für Potsdam und die Region sagt die Landeshauptstadt das für heute ab 16 Uhr angesetzte Friedensfest ab. Die Veranstaltung war gänzlich im Freien geplant. Um für die Potsdamerinnen und Potsdamer und ihre Gäste die Sicherheit zu gewährleisten, war eine Absage die einzige Möglichkeit.

Der Landeshauptstadt Potsdam obliegt als Veranstalter die Verkehrssicherungspflicht. Aufgrund der vorliegenden Unwetterwarnung besteht die Gefahr, dass die Stadt als Veranstalter dieser nicht nachkommen kann.

Downloads