Freundschaftsinsel: Farbe ist wie eine Glückshaut

14.09.2022 bis 11.10.2022
Pavillon auf der Freundschaftsinsel, Foto: Uschi Baese-Gerdes, Lizenz: PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH
Pavillon auf der Freundschaftsinsel, Foto: Uschi Baese-Gerdes, Lizenz: PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH
Das Jahr 2022 begann mit der Ehrung von Karl Foerster zu seinem 148. Geburtstag am 9. März 2022. Karl Foerster war einer der bedeutendsten Staudenzüchter und Gartenschriftsteller des letzten Jahrhunderts. Als Professorensohn ergriff Karl Foerster den Beruf des Gärtners. Das war Ende des 19. Jahrhunderts alles andere als üblich für einen Bildungsbürger. Doch er hat es mit seiner Berufswahl sehr weit gebracht. Die Ausstellung informiert über Karl Foersters Farbdreiklang im 21. Jahrhundert.
Eintritt: 
Frei.
Veranstaltungsort: 
Ausstellungspavillon auf der Freundschaftsinsel
Zugang über Lange Brücke)
14467 Potsdam
Deutschland
Veranstalter: 
Verein Freunde der Freundschaftsinsel e.V.

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.