Dota & Band

Dota & Band
Dota & Band
Dota & Band
Musik

Nach ihrem ausverkauften Konzert im letzten Jahr, kommt Dota - die Kleingeldprinzessin - erneut ins Potsdamer Waschhaus. Und auch dieses Mal ist es ein spezielles Konzert. Wurde Dota beim letzten Auftritt von einem Streichensemble begleitet, präsentiert sie nun in einem exklusivem Pre-Release Konzert ihr im Januar 2016 erscheinendes neues Album. Eine einmalige Gelegenheit die neuen Songs schon jetzt hören. Das nächste Konzert von Dota & Band gibt es dann erst zum Album-Release Mitte Januar.

Wer im Laden nach einer Platte von Dota sucht, kann entweder in der Rubrik Chanson oder Pop fündig werden. Und auch das öffentliche Interesse an ihrer Musik kommt aus unterschiedlichen Ecken. Teilweise so unerwartet wie 2011 bei der Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises, den sie mit den Worten entgegennahm: Es ist mir eine große Ehre. Ich wusste gar nicht, dass ich Kleinkunst mache. Die Auszeichnung lässt sich wohl vor allem dadurch erklären, dass Dota Songtexte auf einem Niveau verfasst, dem man in der Deutschen Popmusik nur sehr selten begegnet.

Foto: Sandra Ludewig

Adresse: 
Waschhaus
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Deutschland
0331 2 80 48 36