Pressemitteilung Nr. 365 vom 11.06.2020 Hagemeister-Retrospektive begrüßt 10.000. Besucherin

Die 10.000 Besucherin (Mitte) wird von den beiden Kuratorinnen der Hagemeister-Retrospektive Dr. Jutta Götzmann (rechts und Dr. Hendrike Warmt begrüßt.
© Elke Böttcher
Die 10.000 Besucherin (Mitte) wird von den beiden Kuratorinnen der Hagemeister-Retrospektive Dr. Jutta Götzmann (rechts und Dr. Hendrike Warmt begrüßt. (Foto: Elke Böttcher)

Die beiden Kuratorinnen der Hagemeister-Retrospektive, Dr. Jutta Götzmann und Dr. Hendrikje Warmt, begrüßten am Donnerstag, 11. Juni 2020, die 10.000. Besucherin in der Ausstellung im Potsdam Museum.

Trotz Corona-Beschränkungen ist das Interesse der Gäste an der Schau zum deutschen Impressionismus ungebrochen und konnte zudem bis zum 6. September 2020 verlängert werden.
Mit großer Freude nahm die Wissenschaftshistorikerin Dr. Petra Gentz-Werner den Ausstellungskatalog und die Flasche Hagemeister-Wein aus dem Weingut Dr. Lindicke, der auf Initiative des Fördervereins des Potsdam-Museums exklusiv in Werder abgefüllt wurde, entgegen.

Die Berlinerin ist durch die Hörsendung von rbb Kulturradio „Märkische Wandlungen - …das Licht, das ewig wechselt“ an diesem Dienstag auf die Ausstellung aufmerksam geworden. „Die Radiosendung war so interessant, dass ich heute ins Potsdam Museum gefahren bin, um mir die Ausstellung anzusehen. Ich bin nun sehr neugierig auf die Hagemeister-Bilder“, so Gentz-Werner.

Ab Juli bietet das Potsdam Museum jeden Sonntag vor der regulären Öffnungszeit von 11 bis 12 Uhr Führungen in geringer Besucherzahl durch die Sonderausstellung an. Um Anmeldung unter 0331 289 6868 wird gebeten.

Weiter Veranstaltungen können der Homepage https://www.potsdam-museum.de/ entnommen werden.