Pressemitteilung Nr. 102 vom 18.02.2020 Oberbürgermeister zu Gast in der Kleinen Kindertalkshow

Prominente stellen ihre liebsten Kinderbücher in der Stadt- und Landesbibliothek vor
Das Foto zeigt einer Vorleserin aufmerksam lauschende Kinder in der Stadt- und Landesbibliothek.
© Tanja Marotzke
Kinderwelt in der Stadt- und Landesbibliothek (© Tanja Marotzke)

Am Dienstag, 25. Februar, steht Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert um 10 Uhr Potsdamer Kindern in der Kinderwelt der SLB Rede und Antwort. In der Veranstaltung "Mein liebstes Kinderbuch - Die kleine Kindertalkshow" geht es um seinen Beruf, seine Arbeit und auch um seine Lieblingsbücher. Anschließend liest er aus seinem persönlichen Lieblingskinderbuch vor.

In ihrem umfangreichen Veranstaltungsprogramm zur Leseförderung und Medienerziehung bietet die Stadt- und Landesbibliothek für Kinder im Grundschulalter auch Begegnungen mit bekannten Persönlichkeiten des öffentlichen, politischen und kulturellen Lebens aus Brandenburg und Potsdam mit interessanten Berufen und Lebenswegen an. Schauspieler, Journalisten, Autoren, Radiomacher, Regisseure, Filmemacher, Musiker oder Wissenschaftler haben bereits aus Büchern vorgelesen und von ihren Helden berichtet, die sie in der eigenen Kindheit fasziniert, geprägt und geleitet haben.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder der 3. und 4. Klassen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Programm der Stadt- und Landesbibliothek sind online zu finden unter www.bibliothek.potsdam.de/veranstaltungen.