"Rathaus Fenster" 11/2016

"Rathaus Fenster" mit Amtsblatt (Foto: F. Daenzer)
"Rathaus Fenster" mit Amtsblatt (Foto: F. Daenzer)
"Rathaus Fenster" mit Amtsblatt (Foto: F. Daenzer)

Inhalt:

2000 Euro gesammelt: Mitarbeiter der Stadtverwaltung spenden für wohnungslose Menschen.

Unterwegs im Licht: Am 21. Januar heißt es in der Innenstadt wieder „Unterwegs im Licht“.

Die wilden 80er: Das Potsdam Museum zeigt mit der Ausstellung die wilden 80er in der deutschdeutschen Malerei.

Zeit für Bilanzen: Potsdamer Mitte, Pogida-Gegendemonstrationen, Potsdam-Wachstum. Diese drei Begriffe stehen für Potsdam im Jahr 2016, sagt Oberbürgermeister Jann Jakobs im Interview. Und er sagt, was uns 2017 erwartet…

Beschlossen: Nachrichten aus der Stadtverordnetenversammlung.

Politische Meinung: Die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung im Wortlaut.

Neue Mitglieder:  Der Beteiligungsrat der Landeshauptstadt hat neue Mitglieder. 426 Potsdamerinnen und Potsdamer haben sich beworben. Die große Beteiligung ist ein Zeichen der Akzeptanz des Gremiums, sagt Fachbereichsleiter Dieter Jetschmanegg.

Gesunde Kinder: Im Gesundheitsatlas ist die Gesundheit Potsdamer Kinder ausgewertet, im Frühjahr sollen die Ergebnisse gemeinsam mit Trägern der Jugendhilfe analysiert werden. Seit einem Jahr leitet Dr. Kristina Böhm den Öffentlichen Gesundheitsdienst.

Amtsblatt der Landeshauptstadt: Das Amtsblatt mit öffentlichen Bekanntmachungen ist im Heft eingelegt.

Downloads