"Rathaus Fenster" 10/2016

"Rathaus Fenster" mit Amtsblatt (Foto: F. Daenzer)
"Rathaus Fenster" mit Amtsblatt (Foto: F. Daenzer)
"Rathaus Fenster" mit Amtsblatt (Foto: F. Daenzer)

Inhalt:

Kluger Kopf aus Potsdam: Dr. Max Franks hat den diesjährigen Nachwuchswissenschaftlerpreis gewonnen.

Drei Monate im Amt: Mike Schubert über seine ersten knapp 100 Tage als Sozialdezernent und seine weiteren Vorhaben.

Weihnachtszeit in Potsdam: Von der Böhmischen Weihnacht in Babelsberg bis zum holländischen Sinterklaas-Fest: Im Advent entfaltet Potsdam mit seinen stimmungsvollen Märkten einen besonderen Zauber.

Beschlossen: Nachrichten aus der Stadtverordnetenversammlung.

Politische Meinung: Die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung im Wortlaut.

Fragen an die Politik: Vier Mal pro Jahr können sich Potsdamerinnen und Potsdamer in der Einwohnerfragestunde der Stadtverordnetenversammlung an Verwaltung und Politik wenden.

Kunst und Klima: Klimawandel ist Amy Howden Chapmans Thema. Die Künstlerin war drei Monate in Potsdam, um mit Wissenschaftlern und Künstlern zu arbeiten.

Amtsblatt der Landeshauptstadt: Das Amtsblatt mit öffentlichen Bekanntmachungen ist im Heft eingelegt.

Downloads