Aktuelles
Links zu
LebensTRäume
6. Nacht der offenen Kirchen am 4. September
6. Nacht der offenen Kirchen am 4. September: 13 Gotteshäuser in und um Potsdam öffnen zur 6. Nacht der offenen Kirchen von 18 bis 23 Uhr ihre Türen.
Schnäppchen: 13. Online-Versteigerung von Fundsachen
Vorschau ab Donnerstag, 19. August 2010
Fahrräder, Handys, Taschen, Rucksäcke, Bücher, Schirme, Uhren ,Brillen, Boote, Fotoapparate, zwei PKW und vieles mehr.
Der Uferweg am Griebnitzsee
Gesperrte und frei zugängliche Bereiche
Tag des offenen Denkmals 2010
Am 12. September ist in diesem Jahr wieder der "Tag des offenen Denkmals". Die Landeshauptstadt Potsdam beteiligt sich zum 17. Mal an dieser Aktion.
Stellenausschreibungen der Landeshauptstadt Potsdam
Die Landeshauptstadt Potsdam bietet ein breit gefächertes Angebot an vielseitigen, kreativen und anspruchsvollen Tätigkeiten.
Buntes Markttreiben im Holländischen Viertel
19. Potsdamer Töpfermarkt am 4. und 5. September 2010
Mehr als 90 Töpfer, Keramiker und weitere Kunsthandwerker werden am 4. und 5. September 2010 ihre vorwiegend handgefertigten Waren anbieten.
20. Interkulturelle Woche in der Landeshauptstadt Potsdam
Das Motto der diesjährigen Interkulturellen Woche vom 7. bis 18. September lautet "Zusammenhalten - Zukunft gewinnen".
Stöbern, staunen und genießen
Potsdamer Antik-Meile in der Jägerstraße
Am Wochenende des 18. und 19. September wird die Jägerstraße wieder zur Antik-Meile, auf der gestöbert, gestaunt und genossen werden kann.
In unmittelbarer Nähe zur Brandenburger Straße und unweit vom Holländischen Viertel laden Kunst- und Antiquitätenhändler aus dem gesamten Bundesgebiet zum Stöbern auf die Potsdamer Antik-Meile ein.
Fröhlich, bunt und multikulturell
8. Stadtteilfest Am Stern am 4. September
Beim 8. Stadtteilfest Am Stern, 4. September, wird ein Programm mit Ring-Artistik, einer afrikanischen Modenschau, Live-Musik, Tanz und ... geboten.
Chance für ältere arbeitslose Akademiker
"Campus der Generationen" stellt sich vor
"Campus der Generationen" - Die Infoveranstaltungen wenden sich an Arbeitslose Akademiker ab 50 Jahren, die keine Angst vorm Lernen haben ....