Hauptmenu

Seitenfunktionen


Seite weiterempfehlen

Seite drucken


   

Pressemitteilung Nummer 750 / 29.12.2005

W-LAN-Angebot in der Stadt- und Landesbibliothek



Sie sind mit Ihrem Laptop in der Stadt unterwegs und möchten schnell mal ihre E-Mails abrufen oder eine wichtige Nachricht verschicken? Dann gibt es dafür eine gute Adresse – nämlich die Bibliothek am Platz der Einheit!

Seit einem guten Vierteljahr können die Besucher der Stadt- und Landesbibliothek dort mit ihrem Laptop kabellos im Internet surfen. Die Firma BerlinNet als Tochterunternehmen der Versatel-Gruppe stellte die Installation von WLAN-Hotspots der Bibliothek im September kostenlos zur Verfügung. Seit dem können Interessenten die entsprechenden Zugangsdaten in Form einer Chipkarte in der Eingangshalle für 1.50 Euro pro Stunde kaufen und nach Lust und Laune entweder im Internet surfen, im Intranet ihrer Firma recherchieren oder ihre E-Mails abrufen. Gern genutzt werden die Hotspots am Lese-Café, denn hier lässt sich das Nützliche mit dem Genussvollen verbinden!

Voraussetzung für die Nutzung ist ein WLAN-fähiger Laptop.

Es wurden bisher 80 solcher Zugangskarten verkauft. Die 1.50 Euro liegen im übrigen weit unter den üblichen Marktpreisen.

Wer also das Funknetz mit dem eigenen Laptop nutzen möchte, dem sei der Gang in die Bibliothek empfohlen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10-19 Uhr; Samstag von 10-16 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstaltung suchen

in Potsdam :